Dienstag, 16. September 2014

Dorfplausch - Landschlacht bewegt

Bewegung, Sonnenschein, Musik und ganz viel Spass
Der Dorfverein Landschlacht lockte am vergangenen Sonntag Jung und Alt mit "Landschlacht bewegt" auf den Schulhausplatz. Lustige Bewegungsspiele, Musik und Tanz mit dem SBW SportKV, bounz, der Partyband Stop Line sowie der Thurgauer Kantonalbank animierten zum mitmachen. Über Wurst und Brot für einen Franken sowie strahlenden Sonnenschein freuten sich die zahlreichen Gäste.
Skirennen auf dem trockenen, Schubkarrenrennen mit Papi oder Mami, Gummistiefel rückwärts werfen oder auch das Flossenrennen begeisterten Teilnehmende wie Zuschauer gleichermassen. Die Lernenden des SBW SportKV sorgten für lustige Bewegungsposten, halfen den Kindern und animierten zum Mitmachen. Auch zum Lindy Hop Schnupperkurs trauten sich die Gäste auf den Freilufttanzboden und bounzten im Takt von Ray Charles.
Weiterer Höhepunkt des abwechslungsreichen Programms des Dorfvereins Landschlacht war der Auftritt der Band Stop Line. Gemütliches Beisammensein und in den Sonnenuntergang tanzen zu aktuellen Hits und fätzigen 60ern liessen sich die Gäste des Familienevents nicht entgehen.
















Sonntag, 7. September 2014

Vaki Tour 2014 Disentis

17.08.2014
Getreu dem olympischen Motto "keiner zu gross, keiner zu klein" machten wir uns am frühen Samstag Morgen auf den Weg nach Disentis. Mit der Ankunft der 30 köpfigen Truppe von Vätern und Kindern verzog sich das Regenwetter und der Himmel erstrahlte in einem freundlichen Blau.

Abwechslung wurde durch die vielzahl von Spielen, dem geselligen beisammensein und dem abwechslungsreichen Gelände geboten.

Die Kinder, wie auch die Väter, genossen ein tolles Wochenende das nach Wiederholung schreit.

Impressionen:










Sonnenblumenwettbewerb

Sommer 2014

Im Frühling wurden die Landschlachter dazu aufgerufen, sich beim Dorfverein Landschlacht für den Sonnenblumenwettbewerb anzumelden. Die höchsten Sonnenblumen der Kategorien Freiland und Topf würden prämiert werden, hiess es in der Ausschreibung.
Im April konnten 16 Säckli mit Sonnenblumensamen an die Wettbewerbsteilnehmer verteilt werden. Somit hatten alle dieselben Samen und somit gleiche Chancen zum Sieg.
Nach den Sommerferien, Mitte August, war es schon höchste Zeit, mit dem Messen zu beginnen. Waren die einen Pflanzen doch schon bald verblüht….
Leider mussten einige Gärtner eingestehen, dass ihre jungen Pflänzli Schneckenfutter geworden waren im Mai…Somit waren die Aussichten auf den Sieg vorbei.
Die übrigen Messungen ergaben schliesslich die Rangliste. Für die Siegerpflanze wurde sogar eine Verlängerung der Messlatte benötigt, um an das oberste Ende zu gelangen:
3.13 Meter! Absoluter Rekord. Wir gratulieren Hans Göhringer herzlich zum Sieg in der Kategorie Freiland.
Irma Jost zeigte viel gärtnerisches Geschick bei der Aufzucht ihrer Pflanze:           2.25 Meter misst die ihre Sonnenblume in der Kategorie Topf. Herzliche Gratulation.
 
Rangliste:
Kategorie Freiland       
1 Rang mit 3.13m     Göhringer Hans
2 Rang mit 2.27m     Sprenger Esther und Jack
3 Rang mit 2.26m     Forster Berthi

Kategorie Topf       
1 Rang mit 2.25m    Jost Irma
2 Rang mit 1.32m    Pelosi André
3 Rang mit 1.16m    Marin Nicole und Santiago

Herzliche Gratulation allen Gärtnern!