Auch in diesem Jahr fand das mittlerweile traditionelle Vater-Kind, kurz genannt VAKI-Weekend, statt. 22 Väter mit 35 Kinder gingen am Wochenende vom 20. – 22.08.21 auf Abenteuer nach Disentis.
Wie üblich wurde das Zeltlager am Freitagabend gemeinsam eingerichtet und bereits ein erstes Mal grilliert, wobei die Kinder mehr das Augenmerk auf die Süssigkeiten und die verschiedenen Aktivitäten innerhalb des Campings wie Hüpfburg, Weiher, Wasserpark, Wald usw. hatten.
Nach einer für gewisse Kinder und auch Väter kurzen Nacht startete der Samstag mit einem Frühstück zur Stärkung für die kommenden Herausforderungen. Einige entschlossen sich den Tag bei wunderbarem Wetter mit einer schönen Wanderung auf dem Berg Caischavedra zu starten. Nachmittags nutzten die Kinder den Weiher, um sich abzukühlen und spielten fröhlich miteinander bis die zum ersten Mal durchgeführte Olympiade mit 10 verschiedenen Spielen startete. Väter und Kinder eiferten um die Wette, jedoch mit dem olympischen Gedankengut einfach dabei zu sein und es zu geniessen. Nach der körperlichen Anstrengung durfte das Grillieren natürlich nicht fehlen.
Aufgrund des schlechten Wetter wurde am Sonntag früher als sonst die Zelte abgebrochen. Einige Väter und Kinder hatten noch übriggebliebene Energien und machten vor der Heimkehr noch einen Abstecher zur Rodelbahn.
Es war wieder einmal ein gelungenes Wochenende ohne Zwischenfälle. Über das ganze Wochenende herrschte eine tolle Stimmung mit vielen freudigen Kinderaugen, welche sich bereits jetzt schon auf das nächste Jahr freuen. Erfreulich war zudem noch, dass auch dieses Jahr neue Kinder und Väter dazu stiessen.
Der Vorstand des Dorfvereins möchte sich an dieser Stelle bei den beiden Organisatoren Lukas Traber und Nik Wittek bedanken und ebenfalls bei allen, die tatkräftig mitgeholfen haben, diesen Anlass durchzuführen. Ohne deren Einsatz ist ein solches Wochenende nicht möglich.
Der Vorstand
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen