Donnerstag, 9. Januar 2014

Silvesterlaufen

31.12.2013
Pünktlich um 04:15 haben sich die 20 Kinder, in Begleitung einiger Eltern, auf den Weg gemacht.
Die "Lärmtour" führte vom Schulhaus via Sonnhalde zum Blindenzentrum und hinunter an den See.
Wie alle Jahre lärmten die Kinder mit ihren selbst gebastelten "Lärminstrumenten". Der ohrenbetäubende Lärm schrillte durch das ganze Dorf und vermochte den einen oder anderen "Schläfer" aus den Federn zu reissen.
Als Dank für die süssen Überraschungen verteilten die Kinder kleine Glückwunschzettel in den Briefkästen und verabschiedeten so das vergangene Jahr.
Am Ende wurde bei Wienerli und Brot, offeriert durch den Dorfverein, der letzte Tag begangen.
Zu guter Letzt wurde die Gewinnerin des Bastelwettbewerbs gekürt! In diesem Jahr ging der Preis für das originellste Lärminstrument an Lorena Ricci - sie war auch zugleich die jüngste Teilnehmerin.
Wir hoffen das auch im nächsten Jahr einige Kinder motiviert sind am Wettbewerb teilzunehmen und sich so Gutscheine im Wert von Fr. 20-50.- ergattern!


Impressionen:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen