Sonntag, 7. September 2014

Sonnenblumenwettbewerb

Sommer 2014

Im Frühling wurden die Landschlachter dazu aufgerufen, sich beim Dorfverein Landschlacht für den Sonnenblumenwettbewerb anzumelden. Die höchsten Sonnenblumen der Kategorien Freiland und Topf würden prämiert werden, hiess es in der Ausschreibung.
Im April konnten 16 Säckli mit Sonnenblumensamen an die Wettbewerbsteilnehmer verteilt werden. Somit hatten alle dieselben Samen und somit gleiche Chancen zum Sieg.
Nach den Sommerferien, Mitte August, war es schon höchste Zeit, mit dem Messen zu beginnen. Waren die einen Pflanzen doch schon bald verblüht….
Leider mussten einige Gärtner eingestehen, dass ihre jungen Pflänzli Schneckenfutter geworden waren im Mai…Somit waren die Aussichten auf den Sieg vorbei.
Die übrigen Messungen ergaben schliesslich die Rangliste. Für die Siegerpflanze wurde sogar eine Verlängerung der Messlatte benötigt, um an das oberste Ende zu gelangen:
3.13 Meter! Absoluter Rekord. Wir gratulieren Hans Göhringer herzlich zum Sieg in der Kategorie Freiland.
Irma Jost zeigte viel gärtnerisches Geschick bei der Aufzucht ihrer Pflanze:           2.25 Meter misst die ihre Sonnenblume in der Kategorie Topf. Herzliche Gratulation.
 
Rangliste:
Kategorie Freiland       
1 Rang mit 3.13m     Göhringer Hans
2 Rang mit 2.27m     Sprenger Esther und Jack
3 Rang mit 2.26m     Forster Berthi

Kategorie Topf       
1 Rang mit 2.25m    Jost Irma
2 Rang mit 1.32m    Pelosi André
3 Rang mit 1.16m    Marin Nicole und Santiago

Herzliche Gratulation allen Gärtnern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen