Dienstag, 5. September 2017

Erste Hilfe bei Kindern

Rückblick Notmassnahmen bei Kindern

Wissen Sie, wie man verletzten Kindern am besten hilft? Viel Unsicherheit und Ängste zu diesem Thema bestehen. Kleine Kinder wollen die Welt entdecken. Gefahren kennen sie noch nicht. Ein Sturz, eine Zahnverletzung oder eine Verbrühung ist schnell passiert. Am 30. Juni 2017 konnten 17 Eltern und Grosseltern das sichere Handeln im Umgang mit Kindern in solchen Notsituationen erfahren. Frau Daniela Schweikhardt, Samariterlehrerin, vermittelte auf einfache Art viel praktisches Wissen, basierend auf den aktuellsten Richtlinien für erste Hilfe. Hilfreiche Tipps gab es auch zu anderen Alltagssituationen wie Erbrechen, Durchfall, Schürfungen, Blutungen, Fieber und Insektenstichen. Weitere wichtige Themen waren Vergiftungen, das Entfernen von Fremdkörpern und  die Lagerung beim bewusstlosen Kind. Zum Abschluss wurde noch über das Thema diskutiert: wann und wie nehme ich professionelle Hilfe in Anspruch. Mit all diesen Informationen und einem grossen Applaus für Frau Schweikhardt endete der informative Vortrag.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen