Freitag, 15. März 2019

38. Mitgliederversammlung




Rekordverdächtige 58 Personen folgten der Einladung des Vorstandes und trafen sich am Freitag, 15. März 2019 zur Mitgliederversammlung im Hotel Seemöwe Güttingen.
Nach einer kurzen Begrüssung erfreuten sich die Mitglieder am spendierten Abendessen. Im mittleren Teil führte die Präsidentin Itigna Brönnimann gewohnt zackig und humorvoll durch die Traktandenliste.
Der Jahresrückblick und das Programm für das kommende Vereinsjahr, die Rechnung und die Wahlen wurden einstimmig angenommen oder mit einem kräftigen Applaus bestätigt, die zuvor gewählten Stimmenzähler hatten somit keine Arbeit.
Itigna Brönnimann dankt den Mitgliedern, dass die Anlässe meist gut besucht werden, zwei Programmpunkte mussten jedoch wegen zuwenig Anmeldungen abgesagt werden.
Um den Vorstand zu entlasten, wurden einige Untergruppen gebildet, in welchem sich junge Mütter und andere Einwohner in den Bereichen Chrabelgruppe, Adventsverkauf, Seniorenanlässe usw. einbringen und so dem Verein wertvolle Hilfe anbieten. 

Wechsel im Vorstand
Leider mussten drei Vorstandsmitglieder aus der Vereinsleitung verabschiedet werden: Die Kassierin Petra Cantieni nach 9, André Pelosi nach 6 Jahren sowie Edith Göhringer nach einem Jahr Vorstandstätigkeit wurden würdig verabschiedet und ihre Arbeit mit einem kleinen Präsent und einem Applaus verdankt.
Als neues Vorstandsmitglied konnte Fabien Graf, in Landschlacht aufgewachsen und nun wieder im schönen Dorf wohnhaft, gewonnen werden. Er erinnert sich gerne an die Anlässe des Dorfvereins in seiner Kinder- und Jugendzeit und freut sich, mit seinem Engagement dem Dorfverein etwas zurückzugeben. Er wird das Kassieramt übernehmen. 

Jürgen Häberli bedankt sich im Namen des Gemeinderates, dass der Dorfverein kulturelle, sportliche und gesellschaftliche Anlässe organisiert und sich so alle Einwohnerschichten ungezwungen kennen lernen und etwas zusammen erleben können.
Nach Abschluss des offiziellen Teils standen traditionell das Dessert und zwei Runden Lotto mit schönen Sachpreisen auf dem Programm. 

Der Dorfverein bedankt sich für das Mitmachen und freut sich auch auf ein zahlreiches Besuchen der Anlässe.
Das neue Jahresprogramm wird in den nächsten Wochen in alle Haushalte verteilt.

Alle aktuellen Informationen sind auch auf der Homepage www.dv-landschlacht.ch einsehbar.


Der alte und neue Vorstand: auf dem Bild fehlen
Claudia Baumgartner, Reto Herenspreger und André Pelosi




Keine Kommentare:

Kommentar posten