Montag, 6. Dezember 2021

Samichlaus im Wald

 

 

 

  

Auch dieses Jahr war der Besuch vom Samichlaus im Wald oberhalb von Landschlacht ein voller Erfolg. Glücklicherweise konnte der Anlass unter Einhaltung der Sicherheitsmassnahmen durchgeführt werden.

Rund 45 Kinder mit ihren Familien wanderten gemeinsam zur Feuerstelle im Wald, wo Glühwein, Punsch und heisse Wienerli darauf warteten verzehrt zu werden.
Der kleine Imbiss verkürzte die Wartezeit auf den Chlaus.

Mit Spannung wurde der Chlaus erwartet und die Aufregung war gross als die Kinder seine Laterne schon von weitem sahen. Umringt von Kindern kam er mit seinen beiden Schmutzli kurz vor der Feuerstelle an.

Sprüchli wurden aufgesagt und ein gemeinsames Lied vorgetragen. Das eine oder andere Kind fürchtete sich auch ein wenig, aber am Ende bekam natürlich jedes Kind sein Säckli.
Auch der Chlaus und sein Schmutzli tranken einen Becher Glühwein.

Ein besonderer Dank geht an Familie Sprenger, die uns das schöne Plätzchen zur Verfügung stellt, an den Schützenverein für die Möglichkeit vor dem Schützenhaus parken zu dürfen und an die Metzgerei Wattinger in Altnau, die dieses Jahr wiederum 20 Paar Wienerli gesponsert hat.

 

Ein Anlass der mittlerweile Tradition hat, und den der Dorfverein nächstes Jahr ganz bestimmt wieder durchführen wird 😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen