Montag, 24. Juni 2013

DV-Wanderung

23. Juni 2013
Am Sonntag 23. Juni haben sich 25 Wanderlustige (davon 10 Kinder) bei leichtem Regen vor dem Landbueb in Landschlacht getroffen, um mit den Privatautos bis zur Schwärzihalle in Altnau zu fahren.

Über den Moggenweiher sind wir Richtung Langrickenbach marschiert um in der Nähe von Waldhof bei einem gemütlichen Picknickplatz im Wald ein paar Würste zu grillen. Die Temperaturen waren angenehm und der Regen hat sich mittlerweile verzogen. Trotz wenig Sonnenschein und leichtem Wind, haben wir einer spontanen Eingebung folgend ;-) im Restaurant "heisse Ofe" ein paar Biere und Säfte über die Gasse besorgt.

Nachdem der kleine Hunger gestillt war, hat sich die Wandergruppe über den Bleihof - Härmannshof wieder Richtung Altnau zurück zu Schwärzihalle bewegt. Die 10 Km und rund 100 Höhenmeter haben wir in knappen und gemütlichen 3 Stunden absolviert. Dennoch waren sicher die Kinder froh zurück sein und es sollen Erwachsene dabei gewesen sein, die anschliessend bei einem kurzen Nickerchen die Kräfte wieder gesammelt haben. :-)




Ich wünsche allen eine gute Zeit und bis zur nächsten Wanderung.
Marcel Dünner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen