Dienstag, 6. Dezember 2016

Adventsfeier Senioren




5. Dezember 2016

Ein Tag vor Samichlaus trafen sich die Landschlachter Senioren zum schon traditionellen Senioren-Advent.
Eingeladen hat wie immer der Dorfverein zu einem gemütlichen und besinnlichen Nachmittag in die Pizzeria Trinacria und auch dieses Jahr hat sich der Saal gefüllt. Auf den schön dekorierten Tischen lagen auch schon Guetzli, Nüsse, Früchte und Süssigkeiten bereit, so dass das Probieren und Versuchen gleich losging.

Die Damen vom Dorfverein haben wieder einen netten und abwechslungsreichen Nachmittag gestaltet. Matthias Loretan verlas eine traurig und nachdenklich machende Weihnachtsgeschichte, die trotz allem auch zuversichtlich macht. 

Lotto, das Wort zieht alle in den Bann, denn auch dieses Jahr gab es schöne Preise zu gewinnen. Gewinnen wollen ja alle, auch wenn jeder genau weiss, dass es nur wenige sind die in den Genuss kommen. Aber die Erwartung auf die nächste Zahl, der gwunderige Blick zum Nachbarn und die Hoffnung auf das eigene Lotto halten die Spannung hoch. Auch wenn es diesmal nicht gereicht hat, den Gewinnern wird kräftig applaudiert.

Spielen gibt Hunger und so sind die Pizza-Schnitten eine willkommene Stärkung. Schmackhafte frische und heisse Pizza wie sie das Trinacria serviert hat, sind ein wahrer Genuss.

Das Flöten-Quartett von Frau Regula Nägeli hat mit konzertanten Stücken und Liedern zum Mitsingen dem Nachmittag einen feierlichen und stimmigen Charme verliehen.
René Walther, Gemeindepräsident überbrachte Wünsche vom Gemeinderat, aber auch interessante Informationen vom Gemeindehaus zu aktuellen und kommenden Ereignissen.

Also war für Alle, der diesjährige Advents-Nachmittag eine schöne und unterhaltende Begegnung mit Bekannten und der einen oder anderen neuen Begegnung.
Vielen Dank dem Dorfverein, vor allem aber allen direkt beteiligten Personen für ihren Beitrag zum guten Miteinander in unserem Dorf.
Walter Meister 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen