Dienstag, 6. Dezember 2016

Samichlaus du liebä Maa...



6. Dezember 2016
Bereits zum vierten Mal lud der Dorfverein Landschlacht zum Chlausbesuch ein. Im Wald oberhalb des Dorfes freuten sich rund 40 Kinder mit ihren Familien auf den hohen Besuch. 

Gemeinsam spazierten am Dienstag Abend fast über 80 kleine und grosse Leute zur Feuerstelle. Glühwein und Punsch brodelten bereits über dem Feuer und auch die heissen Wienerli schmeckten. 

Die spitzen Kinderohren vernahmen die Glocke schon von Weitem und umringt von gespannten und strahlenden Augen traf der Chlaus ein. Sprüchli und Lieder wurden vorgetragen und das magische Knistern, wenn Sankt Nikolaus zu gegen ist, war in der Luft war zu spüren. Erleichtert nahm jedes Kind ein Säckli vom Schmutzli entgegen.
Der gelungene und fröhliche Anlass im dunklen Wald oberhalb Landschlacht wird sicher auch im nächsten wieder stattfinden.
Ein besonderes Dankeschön gilt allen Helfern des Dorfvereins Landschlacht, sowie der Familie Sprenger, der Metzgerei Wattinger sowie dem Schützenverein für ihre Unterstützung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen